TE-News: TE erwirbt First Sensors-Anteile

TE Connectivity sichert sich zum Ablauf der ersten Annahmefrist rund 71,90 Prozent der Aktien von First Sensor AG

Veröffentlicht

09/09/19

Minh Tran
M.Tran@te.com

SCHAFFHAUSEN, Schweiz – 5. September 2019 – TE Connectivity Sensors Germany Holding AG (TE Holding), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) (TE), ein weltweit führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Sensor- und Verbindungslösungen, hat heute nach Ablauf der ersten Annahmefrist die Ergebnisse des freiwilligen Übernahmeangebots für die First Sensor AG (XTRA: SIS) (First Sensor), einen Sensorhersteller in Deutschland (ISIN DE0007201907), veröffentlicht.

Die erste Annahmefrist lief am 2. September 2019 ab. Die weitere zweiwöchige Annahmefrist wird am 19. September 2019 um 24:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) / 18:00 Uhr (Ortszeit New York) ablaufen.

Insgesamt wurden 7.376.321 First Sensor Aktien, was rund 71,90 Prozent des gesamten Grundkapitals und der Stimmrechte von First Sensor entspricht, während der ersten Annahmefrist in das Angebot eingereicht. Vorstand und Aufsichtsrat von First Sensor unterstützen das Angebot von TE.

Aktionäre der First Sensor AG, die ihre Aktien noch nicht eingereicht haben, können das Angebot weiterhin annehmen, indem sie ihre Aktien im Verlauf der weiteren Annahmefrist in das Angebot einreichen. TE wird die endgültige Anzahl der angedienten Aktien unverzüglich nach Ablauf der weiteren Annahmefrist bekannt geben.

Bei Ablauf der ersten Annahmefrist waren sämtliche Angebotsbedingungen nicht regulatorischer Art erfüllt. Der Vollzug des Angebots hängt noch von außenwirtschaftsrechtlichen Freigaben in Deutschland und den Vereinigten Staaten ab. TE geht davon aus, dass die Akquisition bis spätestens zur Jahresmitte 2020 abgeschlossen sein wird. Das Angebot sowie weitere Informationen und Dokumente, welche die Transaktionen betreffen, sind auf www.sensor-angebot.de abrufbar.

Über TE

TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft ermöglicht. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen hat sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit mehr als 85.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 8.000 Ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Erfahren Sie mehr auf www.te.com und auf LinkedIn, Facebook, WeChat und Twitter.

Erfahren Sie mehr.